Lese- u. Rechtschreibtherapie

Therapie bei Leseschwäche und Rechtschreibschwäche - Legasthenie

Da ich nach meinem Studium viele Jahre in der sozialen Lernbetreuung gearbeitet habe, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern, die verschiedenste Probleme in der Schule haben, wie z. B. Leseschwäche oder Rechtschreibschwäche - Legasthenie. Bei meiner Arbeit mit diesen Kindern hole ich die Kinder genau dort ab, wo sie stehen. Deshalb arbeite ich nur einzeln mit den Kindern.

Aufgrund einer sehr umfangreichen Diagnostik stelle ich eine effiziente Therapie zusammen. Durch viel Lob und angemessene Anforderungen machen die Kinder auch sehr gerne mit. Das Training findet einmal die Woche statt. Ich verwende dazu verschiedene Rechtschreibtrainingsprogramme. Ich vermittle auch gerne zwischen Lehrern und Schülern, falls es notwendig ist und gewünscht wird.

Ich mache auch die Lese- Rechtschreibdiagnostik am Lese- Rechtschreibinstitut in Graz Andritz. Weitere Informationen über Lese- Rechtschreibschwäche finden Sie auf folgender Homepage. www.lrs-legasthenie.at

Informationen zu Cookies